Gläserner Meetingraum

WEBSITES SIND ERFOLGREICHER, DESTO KONKRETER ZIELE DEFINIERT SIND – AUF ZUM KONZEPTIONS-WORKSHOP

Unsere Workshops holen Sie auf Ihrem ganz individuellen Wissensstand ab und begleiten Sie bei Ihren Anliegen. Mit unseren Seminaren sichern Sie sich nachhaltiges Wissen. Speziell auf Sie zugeschnittenen Workshops zeigen Ihnen auf, wie Sie den Mehrwert Ihres Produktes oder Ihrer Dienstleistung überzeugend kommunizieren. Wir zeigen verschiedene Möglichkeiten, wie Sie über Online-Kanäle Mehrwerte für Ihre Kunden generieren können. Die Dauer des Workshops ist abhängig vom Projekt und kann gerne bei Ihnen vor Ort durchgeführt werden. Erfahrungsgemäss gehen wir für die Durchführung, zuzüglich Vor- und Nachbereitung, von ein bis drei Arbeitstagen aus.

 

Konzeptions-Workshops sind effizient

Noch nie war es scheinbar so einfach, eine eigene Website zu erstellen – so liest und hört man vielfach. Dennoch sind diverse Faktoren zu berücksichtigen. Der Nutzer entscheidet schon nach wenigen Sekunden, ob er die Seite nutzen möchte oder nicht. Neben der Übersichtlichkeit, dem Layout und der Navigationsstruktur, sind vor allem nutzergerechte Inhalte und die mobile Funktionsfähigkeit von Bedeutung.

  • Sie wollen eine an Ihr Produkt und Marketing angepasste Website-Strategie?

  • Sie wollen bei Ihrer neuen Website typische Fehler wie mangelnde Relevanz und unklare Navigation vermeiden?

Erfahren Sie, welche Aspekte dazu beitragen, dass eine Website erfolgreich ist, und gewinnen einen umfassenden Einblick in die verschiedenen Möglichkeiten der Umsetzung.

Vorteile unserer Konzeptions-Workshops

 

Unsere regelmässigen Seminare und Workshops bestätigen unsere konstruktiven Ansätze durch die erzielten Erfolge. Wir sehen in einem Konzeptions-Workshop nur Vorteile:

  • Beide Teams lernen sich kennen.

  • Kurze Kommunikationswege ermöglichen schnelle Entscheidungen.

  • Alle Beteiligten arbeiten gemeinsam an entscheidenden Fragestellungen.

  • Alle Phasen des anstehenden Projektes werden visualisiert. 

  • Auf Grundlage eines Konzeptionsworkshops können Projekte deutlich besser kalkulieren werden.

  • Sie erhalten alle Workshop-Ergebnisse detailliert aufbereitet. 

Sie erfahren, welche Aspekte dazu beitragen, dass eine Website erfolgreich ist, und gewinnen einen umfassenden Einblick in die verschiedenen Möglichkeiten der Umsetzung.

 

Unser Motto – Dann machen wir doch gleich mal alles richtig!

Alle Themen, die wir uns bei einer bestehenden Website anschauen, sind auch bei der Entwicklung eines neuen Internetauftritts relevant.

 

  • Besteht bereits eine Website, diskutieren wir gemeinsam die Stärken und Schwächen Ihrer Website.

  • Wir klären detailliert Ihre Zielvorgaben, Ihre Zielgruppen und sprechen grundsätzlich über Gestaltung, über Bild- und Farbwelten und über sinnvolle Funktionalitäten, die Ihre neue Website beinhalten sollte.

  • Wir klären die grundsätzlichen Unterschiede und Anforderungen an die Darstellung auf Laptops, Tablets und Smartphones. 

  • Wir besprechen eine sinnvolle Gliederung Ihrer Inhalte und Ihres Angebots, klären Navigation und Menüs.

  • Wir unterhalten uns über Materialen, die erstellt und geliefert werden müssen – wann und von wem? – zum Beispiel Fotos, Texte oder Videos. 

  • Wir sprechen über Datenschutz, über Social Media, über SEO und Google Analytics. 

  • Wir definieren Zeitpläne und Abläufe.

Es ist im Interesse des Projektes, dass von Kundenseite möglichst verschiedene Gewerke am Konzeptions-Workshop teilnehmen. Sie tragen wesentlich zum Erfolg bei, wenn alle am gleichen Strang ziehen. Genauso wichtig ist, dass entscheidungsbefugte, verantwortliche Personen am Workshop teilnehmen.

Von unserer Seite nehmen die Personen teil, die für den Erfolg des Projekts am wichtigsten sind. 

Bei der Abschluss-Präsentation erhalten Sie ein Strategiepapier mit Pflichtenheft und Roadmap als PDF-Dokumentation. Dieses strukturierte Webkonzept kann nun problemlos umgesetzt werden.


Ihre Ideen werden greifbar und real.